Über mich


"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"

Mit Tieren zu arbeiten war schon immer ein grosser Traum von mir, weshalb ich 2009 meine 5jährige Ausbildung zur Diplomierten Tierheilpraktikerin TEN (traditionell europäische Naturmedizin) bei Paramed in Baar begonnen und 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. Neben meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin bin ich als medizinische Praxisassistentin in einer humanmedizinischen Praxis in Zürich tätig.

 

Ich bin Mitglied des Berufsverband für TierheilpraktikerInnen Schweiz BTS.

 

Aus- und Weiterbildung

 

2009–2014

Diplomlehrgang Paramed in Baar, berufsbegleitend, zur

Dipl. Tierheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)

• Schulmedizinische Grundlagen und Veterinärmedizin

• Ethologie Hund, Katze, Pferd, Nutztiere

• Natürliche Arzneimittel in der Tierheilkunde

• Humoralmedizin

• Homöopathie für Tiere

• Bachblüten

• Allgemeinbildende Fächer

• Praktikas bei Tierärzten und Tierheilpraktikern

 

2012-2015

Diverse Seminare bei Firma Regumed für Bioresonanz

 

2015

Grundseminar Mykotherapie bei Tieren

 

2016-2019

Homöopathie - Weiterbildungen an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich

 

 

Mich ständig weiterzubilden sehe ich sowohl als Pflicht, wie auch als Vergnügen